Dank der perfekten Organisation von Wetterfee Miriam und Bogen-Zauberer Cem trafen sich am vergangenen Sonntag 15 Förstler zum Plauschturnier auf dem Clubgelände. Nach einem ausgiebigen Apero (Super Züpfe gsi Dänu) begab man sich Gruppenweise auf den Parcours.
Zwar waren die bekannten Ziele da, dieses Mal war es jedoch nur 1 neuer Abschusspflock, wobei die Punktzahl auf ein Ziel addiert und beim zweiten Ziel subtrahiert wurde. Dies ergab bei jedem Posten eine Differenz. Ziel des Turniers war es möglichst am Ende 0 Punkte Differenz zu erhalten. Schon bald stellte sich heraus, dass die «Füchse» unter uns mit Taktieren begannen. Lieber einen Pfeil daneben schiessen, damit die Differenz wieder ausgeglichen war! Bei den Compoundern bedeutete Taktieren, das Ziel mit dem ersten Pfeil jeweils in die 18 oder 20 zu treffen!
Wie auf der Rangliste ersichtlich, gab es keine extremen Differenzen am Schluss. Nach Abschluss des Rundgangs wurde Förstler-Like bei einem gemütlichen Höck gefachsimpelt und etwas auf den Grill gelegt.
Danke dem Wettergott, der sich trotz anderer Vorhersage zurück hielt. Ein riesiges Merci an Miri und Cem für die Organisation und Eure Vorbereitung. Toll, wenn wir öfters solche Anlässe geniessen könnten.
Text und Fotos bereitgestellt von Hene Rohrer