Klubausflug vom 13.06.20 nach Emmetten

Am Samstagmorgen um 0830 trafen sich 14 Mitglieder und ein Hund trotz etwas unsicherer Wettervorhersage bei der Talstation Stockhütte.

Nach «Corona-Konformer» Begrüssung stiegen wir in die Gondeln und fuhren Richtung Bergstation. Oben angekommen bereitete sich Jeder individuell (einige intensiver als andere) auf den Parcours vor und nach der Gruppeneinteilung ging es zum Einschiessplatz.

Der Parcours präsentierte sich in Top Zustand und ist perfekt beschildert. Für die «alten Hasen» schien der Parcours in bekannter Qualität und mit lösbaren Herausforderungen. Für mich als Anfänger schienen doch einige Ziele als nicht treffbar (was leider teilweise für mich auch zutraf).

In ungefähr der Hälfte des Parcours wurde eine kurze Verpflegungspause bei einer tollen Brätlistelle eingelegt, mit Blick auf die nächsten Ziele hoch oben am Hang in weiter Distanz (Bär und Löwe)! Beruhigend, dass auch die Cracks nicht immer alle im Skill hatten und sogar auch mal einen zweiten Pfeil benötigten.

Nach dem ca. 4 Stündigen Parcours konnte dann der Durst und Hunger im Bergrestaurant gestillt werden. Ein Ausflug nach Emmetten kann ich nur empfehlen.

Fazit zum Ausflug
Stimmungtop
Wettertop
Parcourstop
Resultatetop

Ich hoffe, dass es zukünftig wieder einmal einen solchen tollen Ausflug gibt. Solche Anlässe schweissen uns zusammen und Anfänger können extrem viel profitieren.

Danke für die Organisation

Text und Bilder bereitgestellt von Hene Rohrer