Home

Warum sind wir unheilbar begeistert vom Bogenschiessen? Gleich werden einige Klubmitglieder zu Wort kommen und Dir ihre Sicht vorstellen. Was für uns alle gilt: Wir setzen uns ein für's Bogenschiessen - aus welchen Motiven auch immer - seien es Sehnsüchte nach Robin Hood oder nach Olympia-Gold, sei es der Plausch an vergnügter Freizeit oder Perfektion der Selbstbeherrschung. So verschieden wir - und unsere Bögen - sind, so tolerant begegnen wir einander. Wir laden Dich ein uns kennen zu lernen!

Warum ich Bogen schiesse:
danielBas.jpg Du willst wissen, warum ich bogenschiesse ... ?


                                                                  ... ganz einfach ... um loszulassen.
Volltreffer.jpg
rene_hs



Bogenschiessen fordert und fördert viele Fähigkeiten.




Ich kann lernen, meinen Stil zu perfektionieren und Bogen und Pfeile zu tunen. Ich muss aber auch Distanzen schätzen können und Einflüsse von Licht und Schatten intuitiv einbeziehen.




Menschen zum Bogensport führen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, macht mir Spass. Gerne gebe ich mein Wissen meinen Kollegen weiter.
rene1s
FionaWhere konnte ich es nicht mehr.

Zum Glück studiere ich nicht mehr darüber nach, wie man richtig bogenschiesst.
Als ich das erste Mal meinen eigenen Bogen in der Hand hatte, "wusste" ich, dass ich "einfach" bogenschiessen kann.

Als ich später darüber nachdachte, wie man richtig Bogen schiesst ...
FionaGotIt