Jubiläumsturnier vom 31. März - 1. April 2018

Wir haben Grund zu feiern: 2018 findet unser Bogenturnier zum 10. Mal in Folge statt. Wir möchten uns auf unsere Art bei euch für eure Treue bedanken.
2018 sollt ihr an unserem Turnier ausgiebig zum Schiessen kommen aber auch gemütlich zusammensitzen können. Deshalb veranstalten wir 2018 ein 2-tägiges Turnier:

Am Ostersamstag 31.3.2018 stellen wir eine 3-Pfeilrunde,
am Ostersonntag 1.4.2018 eine Doppelhunter-Runde.

Wie gewohnt ist für warme und kalte Verpflegung (an beiden Tagen) gesorgt. Am Samstagabend könnt ihr euch im beheizten Fest-Zelt gemütlich zusammensetzen, etwas essen und trinken und den ersten Tag ausklingen lassen. Auch für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt: Stellplätze für Campers, eine Wiese zum Zelten oder ihr übernachtet im Schlafsack im warmen Festzelt.

Der Bogenschützenklub Forst lädt ALLE Bogenfreunde zu diesem Turnier im Forst ein.

Fotos von den Turnieren 2017, 2016, 2014 und 2013.

Wasserstelle_Hirsch_Krokodil

57

71

94

Turnier-Sponsoren                                 
Huegi-
  Hügi Sport AG Biel / Bienne Website / Email  
Huegi-
  David Jaggy Flamatt Website / Email  

Turnier-Art Das Jubiläums-Turnier besteht aus einer 3-Pfeil-Runde am Samstag und einer Doppelhunter-Runde am Sonntag.
Anmelden könnt ihr euch für je einen oder beide Tage. An der Rangverkündigung, die am Sonntag stattfindet, werden aber nur Schützinnen und Schützen prämiert, die an beiden Tagen geschossen haben.
Ausschreibung zum ausdrucken (pdf).
Teilnehmer: Alle Bogenschützen (Keine Lizenz erforderlich).
Eingegangene Anmeldungen.pdf
Anmeldung: Hier geht es zur Onlineanmeldung. [Erlaube Deinem Browser die Verwendung von JavaScript.]
Achtung: ohne unser Verschulden gingen im Dezember möglicherweise einige Anmeldungen verloren. Bitte melde Dich noch einmal an, falls Du trotz Anmeldung im Dezember Deinen Namen nicht auf der Teilnehmerliste findest. SORRY & DANKE
Startgeld:
Erwachsene (≥19 J.):
Junioren (13 - <19 J.):
Kinder (<13 J.):
1 Tag
Fr. 30.-
Fr. 10.-
Fr. 5.-
2 Tage
Fr. 45.-
Fr. 15.-
Fr. 5.-
  Deine Anmeldung gilt erst nach Einzahlung auf
    Postkonto: 30-27721-2
    IBAN: CH8709000000300277212
    Bogenschützenklub Forst Bern
    3000 Bern
Die Vorauszahlung ist Bedingung für die Anmeldung. Sie beschleunigt die Abläufe beim Einschreiben und kommt so auch Dir zugute. Danke!
Kategorien: Es werden nur Kategorien mit mindestens 5 Schützen geführt. Wir behalten uns vor, bei geringerer Zahl die Schützen umzuteilen. Kategorien sind auf der IFAA-Webseite oder aus diesem Schema ersichtlich.
Regeln: Bei der 3-Pfeil-Runde (FAAS "light") ist an jedem der 28 Posten 1 3D-Tier zu treffen. Dem Schützen stehen maximal 3 Pfeile zur Verfügung.
  Bei der 3D-Standardrunde (Doppelhunterrunde n. IFAA) sind an jedem der 28 Posten zwei Pfeile zu schiessen. Entweder sind 2 3D-Tiere gestellt oder es gibt 2 Abschusspflöcke in unterschiedlicher Distanz.
  Die Distanzen sind unbekannt. Maximal 60 yards (54.8 m).
  Erwachsene schiessen vom gelben, Jugendliche vom blauen und Schüler vom schwarzen Pflock. Ein Fuss muss den Pflock berühren oder sich maximal 6 inches (15.24 cm) dahinter oder seitlich davon befinden.
  Verspätete werden nicht mehr zugelassen.
Zeitlimit von 2 Minuten pro Posten.
Max. 3 Compound-Schützen (FU) pro Gruppe.
   Wertung: Superspot Spot Tier  
  3-Pfeil-Runde: Erster Pfeil
2. Pfeil
3. Pfeil
20
14
  8
18
12
  6
16
10
  4
  Doppelhunter: jeder Pfeil 10   8   5
  Ansonsten gelten die aktuellen Regeln nach FAAS.
  Während der Parcours sind 2 kurze Pausen à 10 min eingeplant aber keine Mittagspause!
Einschreiben: Samstag und Sonntag ab 07:15 Uhr bis spätestens 08:30 Uhr.
Start: Sa & So: Information / Briefing 8:45 Uhr
Simultanstart geplant auf 09:30 Uhr.
Abgabeschluss: Abgabeschluss für Standblätter: 16:00 Uhr
Prämierung /
Rangliste
Wir erstellen für beide Tage eine separate Zwischenrangliste und publizieren sie an der Infotafel und im Web.
Die Rangverkündigung ist am Sonntag für 16:30 Uhr geplant. Für die Schlussrangierung müssen beide Parcours absolviert worden sein.
Score Card: Auf Wunsch bestätigen wir Dir die Teilnahme auf der Score-Card nach dem Turnierende.
(Weitere Infos bei FAAS und IFAA).
Verpflegung: Vor Beginn des Turniers sind in der Küche Sandwiches erhältlich. Getränkestand auf den Parcours.
Am Samstag ab ca. 15:30 Uhr gibt es Hamme & Kartoffeln .
Am Samstag-Abend Raclette & Bratwurst .
Am Sonntag ab ca. 15:30 Uhr Risotto & Grillade.
Jedes Menu à Fr- 15.-. Vorbestellung erwünscht.
Infrastruktur & Übernachtung: Wir stellen 'Mobitoil', Brunnen, beheiztes Zelt, eine Wiese zum Zelten sowie Parkplätze für Campers zur Verfügung. Bitte Übernachtungswünsche bei der Anmeldung angeben.
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer. Jeder Schütze ist für seinen Schuss selbst verantwortlich.
Ort: Mädersforst, Rosshäusern bei Bern.
Karte
GPS: N 46°56'02" - E 7°18'10"
Die Zufahrt ist ab Autobahnausfahrt "Bern-Brünnen" (A1) und der Autobahnausfahrt "Niederwangen" (A12) beschildert.
Ausschreibung
drucken:
Ausschreibung zum ausdrucken (pdf).

holzpfeile
holzpfeile.ch 3177 Laupen BE Website / Email  
132

125

78

62

Turnier-Sponsoren  
bachofner
BachofnerBogenSport.ch Kollbrunn ZH Website / Email  
Kästli
Kästli Gruppe AG Bern Website / Email